News

  • 21.12.2021 - Judo (Kinder und Jugendliche): Winterferien

Die wohlverdienten Winterferien stehen vor der Tür. Am 10. Januar 2022 geht es wieder los. Bis bald :)

  • 12.2023 - Silbermedaille an Kata-Schweizermeisterschaft

Madeleine Piller und Thomas Koch habe an der Kata-Schweizermeisterschaft im Ju-no-kata eine grandiose Leistung gezeigt. Sie wurden mit der Silbermedaille belohnt.

 

Der Vorstand und alle Mitglieder gratulieren herzlich!

  • 12.2023 - Erfolgreiche Gurt-Prüfungen

Wir haben erfreuliche Nachrichten! Drei Mitglieder

haben im Jiu-Jitsu die Gurt-Prüfung mit Bravour bestanden. 

 

Stephan Greber (Gelb)

Gian Bürgler (Grün)

Francesco Mele (Grün)

 

Der Vorstand und alle Mitglieder gratulieren herzlich!

  • 07.09.2023 - Erfolgreiche Clubmitglieder

Wir haben erfreuliche Nachrichten! Zwei Mitglieder

haben im Jiu-Jitsu die Gurt-Prüfung mit Bravour bestanden. 

 

Jasna Popovic (Gelb)

Francesco Mele (Orange)

 

Der Vorstand und alle Mitglieder gratulieren herzlich!

  • 24.08.2023 - 50 Jahre Erfolgsgeschichte und eine grosse Herausforderung in der Zukunft

Mit Freude verkünden wir unser 50-jähriges Bestehen in Zollikofen. Nun erwartet uns eine grosse Herausforderung. Unser geliebtes Trainingslokal im Bärenareal wird bald abgerissen. Wir wollen jedoch die Erfolgsgeschichte des BSCZ weiterführen, um mit grossem Engagement die Leidenschaft für japanische Kampfkünste weiterzugeben. Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen. Ist Ihnen eine Liegenschaft in Zollikofen und Umgebung bekannt, die sich als Trainingslokal eignen würde?

 

Mit grossem Dank

Das BSCZ-Team

23.12.2022 - Erfolgreiche Clubmitglieder

Wir beenden das BSCZ-Jahr wieder mit erfreulichen Nachrichten. An der Kata-Schweizermeisterschaft in Villars-Sur-Glâne ergattern sich Madeleine Piller und Thomas Koch in der Ju-no-kata mit Bravour die Bronzemedaille. 

 

Francesco Mele darf ausserdem ab sofort den gelben Gürtel im Jiu-Jitsu tragen.

Der Vorstand und alle Mitglieder gratulieren herzlich!

26.11.2022 - Erfolgreiche Clubmitglieder

Wir haben erfreuliche Nachrichten! Am DB-Kata-Turnier in Bonn (Deutschland) platzieren sich Madeleine Piller und Thomas Koch in der Ju-no-kata auf dem hervorragenden 2. Rang.  Der Vorstand und alle Mitglieder gratulieren herzlich!

26.09.2022 - Judo (Kinder und Jugendliche): Herbstferien

Wir wünschen schöne Ferien und freuen uns auf das Wiedersehen am 19.10.2022. Die restlichen Trainings finden wie gewohnt statt.

11.07.2022 - Judo (Kinder und Jugendliche): Sommerferien

Wir wünschen schöne und erholsame Ferien und freuen uns auf das Wiedersehen am 17. August 2022. Das Judo-Erwachsenentraining und das Jiu-Jitsu-Training finden, in Absprache mit der Trainingsleitung, statt.

11.04.2022 - Judo (Kinder und Jugendliche): Frühlingsferien

Am 27.04.2022 findet das Training wieder wie gewohnt statt. Wir wünschen schöne und erholsame Ferien.

01.04.2022 - Angepasstes Schutzkonzept

Das Tragen der Maske ist während den Trainings nicht mehr obligatorisch. Andere Schutzmassnahmen werden aber weiterhin beibehalten. Mehr Informationen

12.03.2022 - Erfolgreiches Clubmitglied

Wir haben Erfreuliches zu berichten! Thomas Koch hat die Prüfung zum 5. Dan

(Meistergrad) im Judo mit Bravour bestanden. Sein Engagement und die etlichen

Trainingsstunden auf der Matte wurden belohnt und seine Fähigkeiten als Judoka

wertgeschätzt. Der Vorstand und alle Mitglieder gratulieren herzlich!

10.01.2022 - Judo: Verschärfte Schutzmassnahmen

Die Judo Trainings finden unter Einhaltung der aktuellen Schutzmassnahmen des Bundes statt. Die Teilnehmenden werden ausserdem über weitere BSCZ interne Schutzmassnahmen informiert.

10.01.2022 - Vorerst keine Jiu-Jitsu Trainings

Aufgrund der hohen Corona-Fallzahlen in der Schweiz, finden vorerst sicherheitshalber keine Jiu-Jitsu Trainings statt. Wir hoffen aber auf eine baldige Wiederaufnahmen. Die Judo Trainings finden mit verschärften Schutzmassnahmen statt.

*EIN FROHES NEUES JAHR* 

Das BSCZ-Team wünscht allen nur das Allerbeste fürs neue Jahr.

16.12.2021 - Judo (Kinder und Jugendliche): Winterferien

Die wohlverdienten Winterferien stehen vor der Tür. Am 12. Januar 2022 geht es wieder los. Das BSCZ-Team wünsch schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

06.12.2021 - Verschärfte Schutzmassnahmen im Judo-Kindertraining

Um die Sicherheit aller Kinder und Trainier zu erhöhen, werden die Corona-Schutzmassnahmen verschärft. Neu gilt, dass man nur mit einer Person pro Training arbeiten kann plus eine Maskentragpflicht ausserhalb der Trainingsfläche für alle ab dem 12. Altersjahr.

02.12.2021 - Kein Jiu-Jitsu Training bis Ende Jahr

Die Corona-Situation ist erneut besorgniserregend. Deshalb hat das Jiu-Jitsu Team entschieden, dass bis Ende Jahr kein Training im Dojo stattfinden wird. Wir beobachten die Corona-Entwicklung und hoffen, dass wir bald wieder wie gewohnt trainieren können.

29.09.2021 - Judo (Kinder & Jugendliche): Herbstferien

Das nächste Training findet wieder am 20. Oktober statt. Schöne Ferien!

25.08.2021 - Das Jiu-Jitsu Training (Selbstverteidigung) findet wieder im Dojo statt.

Gute Neuigkeiten! Ab sofort findet das Jiu-Jitsu Training wieder im Dojo statt. Wie gewohnt jeden Donnerstag von 19:30 - 21:00. Probetrainings für Interessierte sind jederzeit möglich (bitte mit Voranmeldung). Bis bald!

21.07.2021 - Das Judo-Erwachsenentraining findet wieder im Dojo statt!

Es ist soweit! Das Training findet ab sofort wieder von 19:30 - 21:00 im Dojo statt. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Trainingsstunden. Zum Schutzkonzept

05.07.2021 - Judo (Kinder und Jugendliche): Sommerferien

Wir wünschen schöne und erholsame Ferien und freuen uns auf das Wiedersehen am 18. August.

27.04.2021 - Judo (Kinder & Jugendliche): Training im Dojo

Wir freuen uns am 28. April das erste Training im Dojo (Trainingsraum) anbieten zu können. Die Eltern werden über die speziellen Schutzmassnahmen informiert.

Zum Schutzkonzept

09.04.2021 - Judo (Kinder & Jugendliche): Frühlingsferien

Die wohlverdienten Frühlingsferien stehen vor der Tür. Am 28. April geht es wieder los. Wir wünschen schöne und erholsame Ferien.

28.03.2021 - Unterstütze den BSCZ - Besten Dank!

Die Förderaktion "Support your Sport" will die Migros Sportvereine in der Schweiz unterstützen. Sammle die Vereinsbons und mache dich für den BSCZ stark. Vielen Dank!

> Erklärvideo "Support your Sport"

> Unterstütze den BSCZ

11.03.2021 - Coronavirus: Weitere Lockerungen ab dem 1. März 2021

Der Bundesrat hatte am 24. Februar 2021 beschlossen, dass Trainings ab dem 1. März 2021 für Jahrgänge bis 2001 wieder uneingeschränkt möglich sind. Das BSCZ-Team hofft schon bald ein Judo-Training (Kinder und Jugendliche) im Dojo durchzuführen. Wir erarbeiten zurzeit ein neues Schutzkonzept für den Trainingsbetrieb und werden daraufhin die Eltern informieren. Wir bieten weiterhin online Trainings an für alle, die nicht im Dojo trainieren wollen oder dürfen.

20.01.2021 - Ein bisschen Judo-Humor

13.01.2021 - Ein frohes neues Jahr!

Das BSCZ-Team wünscht allen ein schönes und erfolgreiches neues Jahr. Gleichzeitig bedanken wir uns für das fantastische Engagement im vergangenen Jahr. Auf ein baldiges Wiedersehen im Dojo. Beste Grüsse

23.12.2020 - Judo (Kinder und Jugendliche): Ferien

Heute findet das letzte online Training vor den Ferien statt. Am 13. Januar 2021 geht es wieder los. Wir wünschen schöne und erholsame Ferien.

02.12.2020 - Online Training

Wir bieten alternativ online Trainings an. Auf dem Plan steht: Spass, fit bleiben und Judotechniken im Einzeltraining. Die Trainingsleitung wird dich informieren. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

23.10.2020 - Coronavirus: Kein Trainingsbetrieb

Die Infektionszahlen in Bern sind besorgniserregend. Die Kantonsregierung hat deshalb heute beschlossen, dass bis auf Weiteres keine Trainings für Kontaktsportarten stattfinden dürfen. Wir halten unsere Mitglieder auf dem Laufenden und wünschen alles Gute. Bis hoffentlich bald. Zum Artikel der Kantonsregierung

21.10.2020 - Coronavirus: Angepasstes Schutzkonzept

Die Infektionszahlen steigen leider wieder. Wir haben die Schutzmassnahmen in unserem Dojo verschärft. Zum Schutzkonzept

14.10.2020 - Judo (Kinder und Jugendliche): Es geht wieder los!

Die Herbstferien sind wieder vorbei. Wir freuen uns das Training wieder wie gewohnt, jeden Mittwoch um 17:30, anbieten zu können.

22.06.2020 - Coronavirus: Angepasstes Schutzkonzept

In Absprache von Swiss Olympic mit dem BAG und dem BASPO wurden die Schutzmassnahmen den Umständen angepasst. Zum Schutzkonzept

02.06.2020 - Coronavirus: Trainings finden wieder statt

Erfreuliche Nachrichten! Das neue Schutzkonzept erlaubt es uns wieder Trainings anzubieten. Die Mitglieder werden über das neue Vorgehen informiert.

Mehr Informationen zum Schutzkonzept

27.05.2020 - Coronavirus: Weitere Lockerungen in Aussicht

Der Bundesrat hat weitere Lockerungen auch für den Sport geplant. Was dies für unser Trainingsbetrieb bedeutet, werden wir vom Schweizerischen Judo und Ju-Jitsu Verband erfahren. Mehr Informationen

01.05.2020 - Corona-Spezialtraining

Wir zeigen fortlaufend optimale Möglichkeiten, um während der Corona-Zeit fit zu bleiben. Zu den Übungen

13.03.2020 - Coronavirus

Gemäss den Weisungen des BAG und des SJV werden alle Trainings des BSCZ bis auf Weiteres ausgesetzt.

15.02.2020 - Erfolgreiche Clubmitglieder

Am internationalen Kata-Turnier in Meximieux (Frankreich) platziert sich das Duo Thomas Koch / Madeleine Piller in der Ju-no-kata auf dem hervorragenden 2. Rang.

04.02.2020 - Move for health

Eine tolle Aktion, welche von der Krebsliga ins Leben gerufen wurde.

Wir sind dabei! Mehr Informationen