Schutzkonzept

Alle Trainings dürfen, unter Einhaltung der Schutzmassnahmen,  im Dojo stattfinden. Es gelten folgende Regeln:

  • Ich bin gesund, habe keine Symptome wie Fieber, Halsschmerzen oder Husten
  • Ich bleibe auf Abstand, wo ein Körperkontakt nicht notwendig ist (Umziehen, Instruktionen, Einwärmen etc...
  • Zur Begrüssung und Verabschiedung mache ich eine ordentliche Verbeugung und verzichte auf einen Handschlag
  • Vor dem Betreten der Tatami  (Matten) habe ich die Füsse gewaschen und die Hände desinfiziert
  • Ich darf ohne Maske trainieren, aber selbstverständlich darf ich freiwillig während des Trainings eine Maske tragen
  • Ich bin wir bewusst, dass trotz der Sicherheitsmassnahmen eine Ansteckung mit dem Coronavirus möglich ist

generelle Schutzmassnahmen: 

  • Die Tatami und häufig berührte Flächen werden nach jedem Training desinfiziert
  • Das Dojo wird regelmässig gelüftet
  • Die Trainingsleitung führt eine Präsenzliste

sämtliche Schutzmassnahmen sind im offiziellen BSCZ-Schutzkonzept notiert (siehe unten).

 

 

Wir freuen uns auf viele erfolgreiche Trainingsstunden auf der Matte.

 

Stand: 04.2022